Neuer Saug- und Wischroboter mit künstlicher Intelligenz Saugroboter Roborock S6 MaxV ist ab jetzt bei Amazon erhältlich

Roborock, der renommierte Hersteller von Staubsaugerrobotern, bringt mit dem S6 MaxV sein intelligentestes Produkt auf den Markt. Der S6 MaxV kombiniert dabei erstmals die bereits bekannte Laser-Navigation mit einer Stereo-Kamera, die dank künstlicher Intelligenz („ReactiveAI“) Hindernisse noch besser erkennt und umfährt. Das Produkt ist ab sofort bei Amazon erhältlich.

Roborock S6 MaxV ist ab sofort erhältlich

Roborock möchte mit seinen Produkten dazu beitragen, dass Menschen ihre Zeit wieder den wichtigen Dingen widmen können. Bei der Entwicklung des neuen Flaggschiff-Modell S6 MaxV hat das Roborock-Team besonders darauf geachtet, dass die Reinigung mit dem neuesten Roborock-Produkt noch müheloser und effizienter ist. Deshalb kombiniert der S6 MaxV erstmalig Laser-Navigation mit einer Kamera und künstlicher Intelligenz.  Die nahtlose Integration dieser drei Technologien ermöglicht es dem S6 MaxV, vorhandene Hindernisse sowie deren Größe und Position im Raum einzuschätzen und daraufhin die Reinigungsroute anzupassen. Die Reinigung wird somit für jedermann noch einfacher: herumstehende Schuhe oder Steckerleisten müssen vorher nicht mehr bei Seite gelegt werden. Der Roboter erkennt Hindernisse und umfährt sie spielend. Der Roboter navigiert also allgemein intelligenter durch jedes Zuhause.

Roborock S6 MaxV
Saugroboter mit Laser und Kamerasensoren für die Hinderniserkennung. Geeignet für mehrere Stockwerke und eine selektive Reinigung.
Saugroboter mit Laser und Kamerasensoren für die Hinderniserkennung. Geeignet für mehrere Stockwerke und eine selektive Reinigung.
Erhältlich bei:
Stand: 14.08.2020

Die Stereo-Kamera, die an der Front des Roborock S6 MaxV verbaut ist, nimmt bis zu 30 Bildern pro Sekunde auf, die umgehend von der ReactiveAI-Software ausgewertet werden.
An Zehntausenden von Bildern trainiert und von einem schnellen und leistungsstarken Qualcomm® APQ8053-Prozessorchip unterstützt, berechnet der S6 MaxV so ständig den besten Reinigungsweg und umfährt alle üblichen Hindernisse zuverlässig.

roborock-s6max-erkennt-hindernisse

Der bisher leistungsstärkste Saug- und Wischroboter von Roborock

Mit einer Saugleistung von 2500Pa ist der S6 MaxV rund 25% stärker als sein Vorgänger. Feine Staubpartikel oder tiefsitzender Dreck in Teppichen sind für den Roboter kein Problem.

Der 5200mAh-Akku im S6 MaxV ermöglicht dabei bis zu 3 Stunden Dauerbetrieb im Leise-Modus. Ein zusätzliches, smartes Feature: Der S6 MaxV weiß jederzeit genau, wie viel Batterieleistung er benötigt, um die Reinigung abzuschließen. Wenn z.B. während einer Reinigung die Batterie zu Neige geht, realisiert er, wie viel Akku er noch benötigt, um seine bevorstehende Reinigung zu beenden. Er lädt dann genau so viel auf, wie für die ausstehende Reinigung noch benötigt wird.

Speicherung mehrerer Karten

Der S6 MaxV kann zudem nun auch noch bis zu 4 Karten speichern. Jede Karte kann dabei eigene, virtuelle verbotene Zonen haben, in denen nicht gewischt und/oder gesaugt werden soll. Mehrere Etagen in einem Zuhause sind für den Saugroboter kein Problem. Gleichzeitig erkennt er seine Umgebung von ganz alleine – man muss die entsprechende Karte in der App nicht anwählen, denn der Roboter weiß, wo er sich befindet und wie er bestmöglich bei seiner Reinigung vorgehen muss.

Mehr Informationen sind auf der Produktseite von roborock zu finden.

Die wichtigsten Daten zum S6 MaxV im Überblick:

Produktgröße: 353 x 350 x 96.5 mm
Maximale Saugkraft: 2500 Pa
Motor-Spannung: 66 W
Fassungsvermögen des Staubbehälters: 460 ml
Gewicht: rund 3.7 kg
Laufzeit: 180 Min
Batterie: 5200mAh
Ladezeit: <6 Stunden

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?
gefällt das
Gefällt mir Gefällt mir nicht
Sie können den Artikel nur einmal bewerten.
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
homeandsmart Redaktion Samira Kammerer

Teil des Gründerteams, von Anfang an mit viel Herzblut dabei. Verantwortliche für das Ressort E-Mobilität bei homeandsmart. Zu ihren Lieblingsthemen zählen außerdem smarte Gadgets, Fitness-Tracker und intelligente Haushaltsgeräte. Als Digital Native vor allem auf Pinterest und Instagram unterwegs.